EVAKUIERUNGSÜBUNG

Am 08.09.2023 fand eine Übung im Wohnhaus Lanzenkirchen (Vollbetreutes und Teilbetreutes Wohnen für Menschen mit Behinderung) gemeinsam mit den Feuerwehren Haderswörth, Bad Erlach, Frohsdorf und dem Roten Kreuz Bad Erlach statt, um die Zusammenarbeit der Einsatzkräfte auf gewisse Szenarien vorzubereiten.

Die Feuerwehrleute trugen ihre Atemschutzgeräte und gingen mutig in das Gebäude, um den Brand zu bekämpfen und die Bewohner zu retten. Währenddessen wurde eine zuverlässige Wasserversorgung aufgebaut, um genug Wasser für den Löscheinsatz zur Verfügung zu haben. Dank des professionellen Vorgehens der Feuerwehr konnte der Brand erfolgreich gelöscht werden und alle Bewohner wurden in Sicherheit gebracht. 🚒

Es war beeindruckend zu sehen, wie gut die Zusammenarbeit im Team funktionierte und wie wichtig auch Übungen für den Ernstfall sind.

Die Feuerwehrleute verdienen unseren größten Respekt für ihren mutigen Einsatz! 🤭