24 Stunden Tag der Feuerwehrjugend

24 STUNDEN TAG DER FEUERWEHRJUGEND

Vergangenes Wochenende fand der 24 Stunden Tag unserer Feuerwehrjugend statt. Begonnen wurde mit einer Gesamtübung der Feuerwehrjugend & der aktiven Mitglieder, bei der die Übungsannahme ein Flurbrand war. Nach dem gemeinsamen Abendessen und einem Tischfußballturnier wurde schon zur nächsten Übung alarmiert. Infolge eines CO-Unfall befand sich eine Person in Notlage welche unter Atemschutz gerettet werden musste. Am nächsten Morgen wurden die Feuerwehrjugendmitglieder bereits in aller Früh zu einer Tierrettung alarmiert. Mittels Kran und Korb konnten beide Katzen, die sich auf den hohen Baum verirrt hatten, gerettet werden. Am späten Vormittag wurde zu einer Menschenrettung alarmiert. Ein Kind, welches beim Spielen abgerutscht ist, klemmte sich unter einem Baum ein. Unter der Verwendung der Südbahnwinde und Unterleghölzer konnte die Person schonend aus der Notlage befreit werden. Als gemütlichen Abschluss des 24 Stunden Tages wurde in der Au bei einem Lagerfeuer gegrillt.