Wissenstest bzw. Wissenstestspiel

WISSENSTEST BZW. WISSENSTESTSPIEL

Unter Einhaltung der vorgeschriebenen Covid-19 Maßnahmen fand am 07.05.2021 der Wissenstest und das Wissenstestspiel bei uns im Feuerwehrhaus statt, welcher auch dieses Jahr nicht wie im Normalfall auf Bezirksebene durchgeführt werden konnte. Beim Wissenstest bzw. beim Wissenstestspiel müssen die Jugendlichen die unterschiedlichsten Fragen rund um das Feuerwehrwesen beantworten, Geräte zur Brandbekämpfung und zur technischen Hilfeleistung zuordnen und erklären, verschiedenste Knoten aus dem Feuerwehrdienst beherrschen, sowie Sirenensignale erkennen. In mehreren Schwierigkeitsstufen können die Feuerwehrjugendmitglieder Jahr für Jahr ihre Leistung steigern. Als Anerkennung für die bestandene Prüfung wurde allen teilnehmenden Jugendfeuerwehrmitgliedern eine Urkunde überreicht.

Wir gratulieren Natalie Swoboda, Leni-Marie Ullmann und Mark Strebinger zum bestandenen Wissenstest Silber! Lena-Sophia Hacker gratulieren wir zum bestandenen Wissenstestspiel Silber!