MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Am 06.01.2023 fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus statt.

🚨𝐒𝐓𝐔𝐍𝐃𝐄𝐍𝐋𝐄𝐈𝐒𝐓𝐔𝐍𝐆🚨

Laufende Arbeiten: 6447 Stunden

Einsätze: 617 Stunden

Feuerwehrjugend: 1032 Stunden

Lehrgänge: 182 Stunden

Gesamtsumme: 8278 Stunden

Somit wurden im Jahr 2022 8278 Stunden ehrenamtlich für unser Föhrenau aufgewendet‼️

🚨 𝐑Ü𝐂𝐊𝐁𝐋𝐈𝐂𝐊 🚨

Ein sehr bewegendes Jahr ist zu Ende gegangen.

Im Frühjahr ereigneten sich in Föhrenau einige Waldbrände, die zum Großteil früh genug entdeckt wurden. Leider endete der Waldbrand vom 20.03.2022 in einem Großbrand, bei der zahlreiche Feuerwehren aus der Umgebung alarmiert werden mussten. Ein weiterer großer Einsatz dieses Jahr war beim Waldbrand in Großmittel.

Im allgemeinen war die Instandhaltung unserer Fahrzeuge ein wichtiges Thema des vergangenen Jahres, wodurch hohe Kosten angefallen sind.

Weiters wurde der Hydraulische Rettungssatz aufgrund seines Alters Ende 2022 ersetzt.

Für die Feuerwehrjugend war das letzte Jahr sehr aktiv und voller Ereignissen. Angefangen über den Wissenstest im Winter und das Fertigkeitsabzeichen im Frühling wurde im Herbst der 2. Föhrenauer Schlauchbewerb nach 10 Jahren Pause veranstaltet. Auch der alljährliche 24 Stunden Tag durfte nicht fehlen.

🚨𝐀𝐔𝐒𝐁𝐋𝐈𝐂𝐊 𝐈𝐍 𝐃𝐈𝐄 𝐙𝐔𝐊𝐔𝐍𝐅𝐓🚨

Aufgrund des Alters unseres Kommandofahrzeuges, wird dieser im Jahr 2023 ersetzt. 🚒

Ein Fokus im kommenden Jahr wird auf die Mitgliederwerbung und den Nachwuchs unserer Feuerwehrjugend gelegt.