MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2024

Am 06.01.2024 fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung im Gasthaus Koglbauer statt.

🚨𝐒𝐓𝐔𝐍𝐃𝐄𝐍𝐋𝐄𝐈𝐒𝐓𝐔𝐍𝐆🚨

Laufende Arbeiten: 6401 Stunden

Einsätze: 473 Stunden

Feuerwehrjugend: 1550 Stunden

Lehrgänge: 286 Stunden

Gesamtsumme: 8710 Stunden

Somit wurden im Jahr 2023 8️⃣7️⃣1️⃣0️⃣ Stunden ehrenamtlich für unser Föhrenau aufgewendet‼️

🚨 𝐑Ü𝐂𝐊𝐁𝐋𝐈𝐂𝐊 🚨

Ein sehr bewegendes Jahr ist zu Ende gegangen. Wieder wurde im vergangenen Jahr einiges geschafft, seien es die Einsätze, die Teilnahme an einigen Lehrgängen und die Durchführung von verschiedensten Veranstaltungen. Damit wir auch up-to-date bleiben, war es weiters notwendig 2023 auch einige Neuanschaffungen zu machen.

Nachdem unser Kommandobus mittlerweile in die Jahre gekommen ist, wurde ein neuer VW Bus über den Landesfeuerwehrverband angeschafft. Dieser wird in den kommenden Wochen zur Auslieferung gebracht.

Außerdem wurde im Jahr 2023 aufgrund des Alters unserer Einsatzoveralle in neue investiert.

Bei der Feuerwehrjugend wurden neben den wöchentlichen Jugendstunden auch viele weitere Tätigkeiten veranstaltet. Es wurde an mehreren Abzeichen teilgenommen (z.B. Wissenstest, Erprobung und Fertigkeitsabzeichen Technik). Im Sommer wurde wieder der alljährliche 24 Stunden Tag veranstaltet. Auch die Kameradschaftspflege durfte nicht fehlen, weshalb ein Ausflug zum Bowlen gemacht wurde. 🎳

🚨𝐀𝐔𝐒𝐁𝐋𝐈𝐂𝐊 𝐈𝐍 𝐃𝐈𝐄 𝐙𝐔𝐊𝐔𝐍𝐅𝐓🚨

Ein besonderer Fokus im Jahr 2024 wird auf den Aufbau der neugegründeten Kinderfeuerwehr gelegt. 👧👶

Weiters wird aufgrund des Alters und der hohen Instandhaltungskosten unseres Tanklöschfahrzeuges angedacht, dieses in den kommenden Jahren zu ersetzen.