EINWEIHUNG HLF2 & KDO SOWIE FLORIANIFEIER DES UNTERABSCHNITTS 2 UNTERES PITTENTAL

Die Einweihung unseres neuen HLF2 und des Kommandobusses sowie die Florianifeier des Unterabschnitts Unteres Pittental wurde am 14.05.2026 (Christi Himmelfahrt) gefeiert. ![]()
Im Zuge des Festaktes wurde eine heilige Messe zu Gedenken der verstorbenen Feuerwehrkameraden gefeiert.
Die beiden neuen Fahrzeuge wurden von Pater Nestor eingeweiht.
Die Patenschaft für das HLF2 übernehmen Waltraud Handler & Luis Meixner, jene für den Kommandobus wurde von Petra Rapf übernommen – vielen Dank, dass ihr euch dafür bereit erklärt habt! ![]()
Anschließend wurden die Versprechen der Feuerwehrjugend sowie die Angelobungen zum Aktivdienst durchgeführt.
Weiters wurden einige Ehrenzeichen & Ehrungen (der Feuerwehren des Unterabschnitts II) durchgeführt.
Von unserer Feuerwehr wurden folgende Personen ausgezeichnet:
* Ehrenzeichen für 50-jährige Tätigkeit: Manfred Fuchs
* Ehrenzeichen für 60-jährige Tätigkeit: Georg Nöhrer
* Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes: Bianca Dachler & Lisa Grundner
* Verdienstzeichen 2. Klasse in Silber des NÖ Landesfeuerwehrverbandes: Grundner Heinrich
* Florianistatue zur Anerkennung der großartigen Leistungen mit der Feuerwehrjugend: Florian Ofenböck
Gratulation zu den Auszeichnungen! ![]()
Nach dem Festakt wurde zum Frühschoppen eingeladen, welches gut besucht wurde. Leider hielt das Wetter nicht ganz bis zum Ende durch. ![]()
Wir möchten uns bei allen die vorbeigekommen sind für Ihren Besuch bedanken! ![]()
Valentin Schieder & Christian Windbichler – danke dafür! ![]()
