Alljährliche Mitgliederversammlung

ALLJÄHRLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Wie jedes Jahr fand unsere Mitgliederversammlung traditionsmäßig am 06.01.2022 im Feuerwehrhaus statt.

Kurzbericht 2022
Gesamtleistung
Laufende Arbeiten: 4543 Stunden
Einsätze: 953 Stunden
Feuerwehrjugend: 541 Stunden
Gesamtsumme: 6037 Stunden
Somit wurden im Jahr 2021 6037 Stunden ehrenamtlich für unser Föhrenau aufgewendet!

Rückblick
Aufgrund des Alters unserer Atemschutzgeräte musste auf 300 Bar Atemschutzgeräte umgestellt werden. Des weiteren wurde im Dezember eine Wärmebildkamera angekauft. Ein weiteres wichtiges Thema dieses Jahr war auch die Instandhaltung der Fahrzeuge, wodurch viele Kosten angefallen sind.
Doch glücklicherweise war es möglich im Sommer ein Feuerwehrfest zu veranstalten, welches als das erfolgreichste Fest in die Geschichte der Feuerwehr Föhrenau eingeht.

Ausblick in die Zukunft
Aufgrund des Alters unserer Helme sind diese im kommenden Jahr auszutauschen. Soweit es möglich ist, wird auch wieder ein Feuerwehrfest im Sommer stattfinden.
Des weiteren wird geplant im Jahr 2023 den Kommandobus auszutauschen. Außerdem soll im Jahr 2025 ein HLF 2 angekauft werden als Ersatz für unser Tanklöschfahrzeug, welches zu diesem Zeitpunkt bereits 33 Jahre alt ist.