24 STUNDEN TAG DER FEUERWEHRJUGEND 2023

Vom 11. auf 12.08. fand der diesjährige 24 Stunden Tag unserer Feuerwehrjugend statt.

Anfangs hatten wir die Möglichkeit die Bezirksalarmzentrale und das Feuerwehrhaus Neunkirchen zu besichtigen. Danke hierfür an Mario Lukas für die interessante Führung.

Zurück im Feuerwehrhaus wurde nach dem Abendessen zum ersten simulierten Einsatz alarmiert. Eine Person war unter einem Baumstamm eingeklemmt und musste gerettet werden. Nebenbei begann außerdem der Wald zu brennen, was gelöscht werden musste.

Der Schlaf fiel etwas kurz aus. Bereits um 00:30 Uhr kam es zur nächsten Alarmierung. Ein Mistkübelbrand musste gelöscht werden.

Nach einer kurzen Nacht wurden die Jugendlichen in aller Früh aus den Federn gerissen. Drei Katzen hatte sich auf dem Baum verirrt und mussten gerettet werden.

Nach dem Frühstück musste die Feuerwehrjugend eine große Schnitzeljagd durch ganz Föhrenau absolvieren.

Nachdem es so heiß war, wurde auf den letzten Einsatz verzichtet und anstelle dessen eine Wasserbombenschlacht unternommen.

Danke an alle Mitwirkenden, die es möglich machen, dass wir bereits zum 3. Mal in Folge den alljährlichen 24 Stunden Tag durchführen konnten, der den Jugendlichen immer wieder aufs Neue eine große Freude bereitet! 🫶🏻