24 STUNDEN TAG DER FEUERWEHRJUGEND

Der diesjährige 24 Stunden Tag der Feuerwehrjugend fand von17. auf 18.09.2022 statt.

Angekommen im Feuerwehrhaus wurde gleich zum ersten Übung alarmiert. Annahme war ein Dachbodenbrand, bei der eine Person vermisst wurde. Mittels Atemschutz musste sie aus dem vernebelten Raum gerettet werden.

Zurückgekehrt im Feuerwehrhaus wurde eine Schnitzeljagd veranstaltet. Die Jugendlichen mussten verteilt am gesamten Feuerwehrgelände verschiedenste Rätsel lösen.

Am Abend wurde bereits zum nächsten Einsatz alarmiert. Eine Person wurde vermisst und musste im Wald gesucht werden. Mittels Wärmebildkamera wurde der Vermisste schnell gefunden und erfolgreich gerettet.

Am nächsten Morgen wurden die Feuerwehrjugendmitglieder direkt aus dem Schlaf gerissen und zu einem Mülltonnenbrand alarmiert.

Nach dem Frühstück wurde zu einer gemeinsamen Übung der Feuerwehrjugend, der Aktiven und der Feuerwehr Haderswörth alarmiert. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Traktor.

Als Abschluss des 24 Stunden Tages wurde noch Pizza bestellt.