EINSÄTZE AUFGRUND DER HOCHWASSERGEFAHR MITTE SEPTEMBER

Aufgrund der Wetterlage gab es Mitte September auch für uns einiges zu tun:

SONNTAG, 15.09.2024

Am Sonntag Morgen wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Haderswörth zu einem Sturmeinsatz alarmiert. Ein Baum lag quer über der Landesstraße zwischen dem Kreisverkehr Bad Erlach und Wiener Neustadt. Dieser wurde von der Fahrbahn entfernt.

Parallel dazu machte sich ein Mitglied unserer Feuerwehr mit dem Katastrophenhilfsdienst-Zug auf nach Judenau.

Vormittags transportierten wir Sandsäcke von Pitten nach Witzelsberg mit dem Wechselladefahrzeug.

Weiters wurde bis in die Nacht im 3 Stunden Takt der Pegelstand der Schwarza kontrolliert um gegebenfalls rechtzeitig Maßnahmen setzen zu können, welche jedoch Gott sei Dank nicht notwendig gewesen sind.

MONTAG, 16.09.2024

Vormittags machten wir uns auf zum Katastrophenhilfsdienst-Einsatz nach Schwarzau im Gebirge. Es wurden die örtlichen Feuerwehr bei Auspumparbeiten unterstützt.